Sonntag, 10. März 2013

Paprikapesto

Gestern habe ich mal wieder Spaghetti für ein Fußballmanschaft gekocht. Ich lerne das wahrscheinlich nie, was man an gesunden Portionen zu kochen hat. Da ich gerne wieder etwas kreativer und vegetarischer in der Küche unterwegs sein möchte, gab es heute dieses leckere Mittag:


Ich habe eine Paprika, eine halbe Knobizehe, zwei EL Olivenöl, eine kleine handvoll Mandeln und TK Basilikum, sowie einen EL Parmesan zu einem Pesto gemixt. Man könnte den Parmesan durchaus weglassen. Dann ist es vielleicht nach fachlicher Ansicht kein Pesto mehr, aber vegan und wen interessiert das schon, wenn es schmeckt. Dafür würde ich mehr Mandeln nehmen, damit es nicht zu flüssig wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    hört sich sehr lecker an, werde ich mal nachkochen. Wenn man's vegan möchte, könnte man, wie du schon sagtest, mehr Mandeln nehmen UND einen EL Würzhefe Flocken. Da schmeckt man dann kaum einen Unterschied zu Parmesan.

    LG Veggietante

    AntwortenLöschen