Samstag, 23. Januar 2016

Kaffeetüten im Garten

Wer Zugriff auf größere Kaffeetüten mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1000g hat, kann die leeren Tüten als Blumentopf verwenden.
Die Vorbesitzer unseres Gartens mauerten einen Kompost, den ich allerdings viel lieber als Hochbeet nutzen möchte. Wenn ich die streunende Katze und die gefräßigen Nacktschnecken noch davon überzeugen könnte. Wer genau hinsieht kann sogar Schneckenkorn entdecken. Ich schäme mich auch ein klein wenig und gelobe bereits aktiv an anderen Lösungen zu arbeiten, die Hoffnung auf Symbiose fest im Blick.



Die Tüten habe ich weder mit einer Drainageschicht noch mit Wasserabzugslöchern versehen. Beim Gießen muss man eher aufpassen überhaupt Wasser IN die Tüten zu bekommen. Wie bei vielen Topfpflanzen regnet es eher vorbei, als das die Wurzeln das wichtige Nass ergattern könnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen