Mittwoch, 19. November 2014

Upcycling DIY Wäscheklammerbeutel

Dieses Projekt gehört zu denen, das leicht aussieht und eine erfahrene Näherin wahrscheinlich in 30 Minuten mal eben hinzimmert. Ich fand es komplizierter als es anfangs aussah und bin mit dem Ergebnis auch nur bedingt zufrieden. Das Schrägband in Runden anzunähen hat leider zu argem Faltenwurf geführt. In natura sieht es aber nicht ganz so dramatisch aus wie auf dem Bild.
Den Bügel habe ich meinem Kind gemopst, denn es ist einer dieser kleinen Kinderkleiderbügeln. Der Wäschebeutel ist ein ehemaliges breites Hosenbein und das Schrägband besteht aus einem Rest Baumwollhemd.
Ich betrachte es mal als Probestück und wenn ich genug Muse habe versuche ich mich eventuell an einem zweiten Wäschebeutel, der dann auch ein attraktives "Innenfutter" erhält. Denn letztlich habe ich gesehen, das ich daran hätte denken sollen bevor ich die Vorder- und Rückseite rechts auf rechts zusammen genäht habe...Probestück, basta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen