Samstag, 9. März 2013

Upcycling Tetrapaks, geflochtene Tasche


Die Tasche habe ich an nur einem Abend geflochten. War überraschenderweise viel einfacher als ich anfangs vermutet hatte und ergibt ein unheimlich stabiles Gebilde. Ohne diese hilfreichen Anleitungen hätte ich wohl viel länger gebraucht creadoo und die von schnurpselchen
Dieses Exemplar dient meiner Mama nun  als Zeitungsständer, weil ich die Henkel "nur" angenäht habe. Was ein ziemlicher Akt war, da ich das mit Hand gemacht habe. Wenn ich es wirklich als Tasche benutzen wollte, würde ich mir beim Schuster diese Taschenringe einsetzten lassen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen mehrere dieser "Behälter" in verschiedenen Größen und Breiten herzustellen als Utensilo oder vielleicht sogar für Blumentöpfe. Sie sind relativ schnell gemacht und Tetrapaks haben wir immer jede Menge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen